Team Weltcup 1A

Obschon Skifahren ein Einzelsport ist, trainieren wir im Team. Mein Weltcuptrainings-Team besteht aus Beat Feuz, Carlo Janka, Mauro Caviezel, Marc Gisin, Niels Hintermann und mir.

SkitrainerAndi Evers, Manfred Widauer und Erich Schmidiger mit jahrzehntelanger Weltcup-Erfahrung in Technik, Taktik und Analyse.

KonditionstrainerArno Galmarini, bringt mich an meine Leistungsgrenzen im Sommer und sorgt für die perfekte Balance zwischen den Rennen.

PhysiotherapeutRene van Engelen mit weltweiter Erfahrung im Spitzensport sorgt für den Ausgleich von Dysbalancen und stellt die Leistungsfähigkeit nach dem Rennen wieder her.

Material & ServiceSepp Kuppelwieser von HEAD mit Persönlichkeit und mehrfach ausgezeichnetem Know-How (u. a. mit Kjetil Andre Aamodt und Beat Feuz) ist er der beste Mann, wenn es um die Hardware geht.

Die Wichtigkeit des Teams ist deshalb auf keinen Fall zu unterschätzen – wie schon Muhammad Ali wusste, gilt nämlich: „Teamwork makes the dream work!“ – weil von einer guten Stimmung und einer gesunden Rivalität alle profitieren.